Sonntag, 5. Dezember 2010

Mr Right? Try before buy!

Bevor es hier richtig ans Eingemachte geht, möchte ich ein paar Fragen beantworten, die mir schon viele Mädels gestellt haben. Vielleicht habt auch ihr noch Zweifel daran, ob ihr überhaupt eine Pick-up Lady sein wollt, und ob es nicht vielleicht klüger wäre, einfach in der Ecke zu sitzen und darauf zu warten, dass Mr Right euren wundervollen Charakter erkennt, euch auf sein Pferd holt, und mit euch in den Sonnenuntergang... na, den Rest kennen wir ja. Also:
  • Warum sollte ich überhaupt lernen, Männer aufzureißen? Ich wünsche mir doch nur eine vertrauensvolle ehrliche Beziehung!

Und das ist auch eine prima Idee. Nur: Eine solche Beziehung zu beginnen, erfordert nicht nur viel Arbeit, sondern auch sorgfältige Auswahl. Es gibt eben nicht nur den einen perfekten Kandidaten, sondern viele Prinzen mit Froschgenen und umgekehrt. Mein erster Rat dazu wäre: Ausprobieren! Du vergibst dir nichts, wenn du erstmal eine unverbindliche Affäre beginnst, bevor die Liebesschwüre und das „du legst zuerst auf!“ beginnen. Es ist nicht besonders clever, sein Herz an den erstbesten Kerl zu hängen, der dich charmant anlächelt, und dich sofort in das große Beziehungsdrama zu stürzen, zwei oder drei Jahre darauf zu warten, dass er sich ändert, und dann durch den ganzen Trennungsstress zu gehen.
Entweder er taugt was nach der ersten Nacht oder nicht (und damit meine ich nicht, dass er Mr LoverLover sein muss, sondern dass ein Mann, der nach einer Nacht das Interesse verliert anstatt dir Kaffee und Croissants ans Bett zu bringen, sowieso kein geeigneter Kandidat gewesen wäre). Wenn du also in unserer globalisierten Welt der fast unbegrenzten Möglichkeiten deinen Traumpartner finden willst, dann sei ein kluges Mädchen, gib auch den auf den ersten Blick unscheinbaren Jungs eine Chance und bilde dir nicht ein, dass die George-Clooney-Kopie (oder Robert Pattinson, wahlweise) unbedingt dein Seelenverwandter sein muss. Um es in einer Sprache zu sagen, die alle Mädels verstehen: Du würdest dir diese unglaublich heißen Peeptoes auch nicht kaufen, ohne sie vorher anzuprobieren. Und für die Besteigung des Mount Everest lässt du sie wahrscheinlich lieber zuhause. Mein erster Tipp für alle Pick-up Ladys in spe lautet also:
Try before buy! Und wenn es nicht passt – hattest du immerhin Spaß!


In diesem Sinne,
Go Girl, go!
Eure Catherine




Keine Kommentare: